Drupal 7 - Das CMS hinter der Website

Nun möchte ich mich auch einmal bei den Machern und der Community rund um das CMS Drupal, mit welchem diese Website erstellt wurde, bedanken und auch etwas zur Verbreitung dessen beitragen.

Zuerst dachte ich, dass eine reine HTML Seite ausreicht, will man aber öfter mal etwas ändern und neuen Inhalt anbieten, kommt man um ein Content Management System nicht herum.
Ich habe mir einige kleinere und größere schon angesehen, z.B. Typo3, Joomla, Websitebaker, etc. und es ging nur noch um die Wahl zwischen Joomla und Drupal. Beide CMS sind in einer neuen Version erschienen, Drupal einen Tick früher, also entschied ich mich dafür.
War Drupal 6 noch etwas haklig in der Bedienung, so hat sich dies mit der 7er Version sehr zum Guten gebessert.

Viele Module und Erweiterungen werden mit der Zeit auch für die 7er Version umgesetzt und so steht man bei einer neuen Website nicht vor der quälenden Frage: "Welche Version?" sondern nimmt gleich die neuere.
Ob kleine, mittlere, oder großer Internetauftritt, mit Drupal 7 lässt sich, nicht zuletzt durch die große Community, jegliche Art von Website umsetzen.

Hier geht es zur Drupal 7 Seite