Wireframe mit Blender, Photoshop, oder Vektorgrafik Programm?

Demo eines Wireframe Modell mit Blender 2.5

In einem Photoshop Forum kam von einem User die Frage: Wie setze ich ein Logo am besten als Drahtgitter-Modell um?

Da das Wireframe ja eigentlich auch ein Hauptbestandteil der 3D Grafik ist, gibt es für den geneigten 3D Programm User natürlich keine 12 Antworten dar drauf!

Nachbau mit Photoshop für den Effekt ist natürlich möglich, schränkt den Gebrauch der Grafik sehr ein.
Es ist nicht verlustfrei skalierbar und die - halbwegs - realistische Darstellung anderer Blickwinkel nur schwer möglich.

Da haben die Vektorprogramme doch noch einen kleinen Vorsprung.
Ob nun mit Freehand, Adobe Illustrator, oder mit den Open Source Programm Inkscape - sie haben alle den Vorteil der verlustfreien Skalierung, dank Vektorgrafik.
Die realistische Darstellung verschiedener Blickwinkel bleibt dort aber auch auf der Strecke.

Wer sich etwas mit 3D Grafik Programmen befasst hat und damit auch umzugehen weiß, modelliert sich das Logo, den Gegenstand, usw. damit nach und kann es zoomen und drehen wie es ihm gefällt.

Hier eine Beispiel-Animation für ein Wireframe Objekt, erstellt mit Blender 2.59. Es wechselt zwischen 2 Wire Arten.